Individuelles Wärmekonzept mit Erdgas

Über 33 Jahre versorgte eine Ölheizung das Ehepaar Jordan zuverlässig mit Wärme. Ausgerechnet bei Minusgraden im November gab der Heizungs-Oldtimer seinen Geist auf. Das Rundum-Sorglos-Paket mehr|wärme der Stadtwerke Neuss war für Heiner und Brunhilde Jordan die ideale Lösung. „Mit unserer alten Ölheizung sind wir die Jahre über immer sehr zufrieden gewesen“, erzählt Frau Jordan. „Nach über 30 Jahren hatte das Gerät seinen Dienst getan. Bei einer Neuinstallation wollten wir auf jeden Fall auf eine umweltfreundlichere Variante setzen.“ Die Entscheidung fiel schließlich auf das Modell mehr|wärme und eine moderne und umweltschonende Gasbrennwertheizung. Planung und Installation übernahm mehr|wärme – ebenso wie zukünftige Wartungs- sowie Reparaturarbeiten. „Das alles ist Teil unserer Service-Pauschale“, erklärt Energieberater Herbert Schroers. „Der Kunde erhält so größtmögliche Flexibilität und muss sich um die zuverlässige Wärmeversorgung keine Gedanken machen.“

Platzsparend und umweltschonend

Die Brennwerttechnik nutzt den Energiegehalt des eingesetzten Brennstoffes nahezu vollständig. Die bei der Verbrennung entstehenden Abgase werden dazu weitestgehend heruntergekühlt. Dabei entsteht Kondensationswärme, die als Heizwärme oder zur Warmwasserbereitung genutzt wird. Ein weiterer Vorteil, der Brunhilde Jordan von dieser Technik überzeugt hat, ist die geringe Größe von Gasheizungen. „Ich wollte mir schon immer ein Ankleidezimmer einrichten. Der jetzt freigewordene Raum, in dem vorher der Öltank stand, sorgt jetzt für den notwendigen Platz“, freut sich die Neusserin.

Individuelles Contracting-Konzept

„Das Contracting-Modell der Stadtwerke Neuss ermöglicht eine komplett individuelle Finanzierung“, erklärt Energieberater Herbert Schroers von den Stadtwerken Neuss. Das Ehepaar Jordan hat die Hälfte der Investitionskosten selbst übernommen. Die andere Hälfte wird über die monatliche Service-Pauschale finanziert. Damit sind sowohl der Planungsaufwand, Wartungsarbeiten, eventuell anfallende Reparaturen sowie der 24-Stunden-Notdienst abgedeckt. Und die Kunden profitieren von modernster und umweltschonender Heizungstechnik. Auch die kompetente Beratung und die zuverlässige Planung und Umsetzung des Projekts hat die Eheleute aus Neuss überzeugt. „Eine Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Neuss würden wir jeder Zeit weiterempfehlen“, so Hausbesitzer Heiner Jordan.