Effiziente Wärmeversorgung im Rundum-Sorglos-Paket

Eveline und Heinrich Wißdorf sind bereits seit über 15 Jahren mehr|wärme-Kunden – die Vorteile des Modells haben das Ehepaar und ihre Tochter Gabi Hohmann überzeugt. Nach Auslauf des aktuellen Vertrages sollte im September der Contracting-Verlag verlängert werden. Doch im Januar gab die alte Brennwertheizung plötzlich ihren Geist auf. Dank mehr|wärme wurde innerhalb von nur wenigen Tagen eine neue, moderne Anlage installiert.

15 Jahre lang sorgte eine Brennwertheizung für eine zuverlässige Wärmeversorgung im Einfamilienhaus der Familie Wißdorf/Hohmann. „Dank mehr|wärme mussten wir uns seit dem Abschluss des Contracting-Vertrages um unsere Wärmeversorgung keinerlei Gedanken machen“, so Heinrich Wißdorf. Im September sollte der auslaufende Vertrag verlängert werden. Doch im Januar ging dann plötzlich nichts mehr. „Von heute auf morgen hatten wir weder warmes Wasser, noch Energie zum Heizen“, erzählt Gabi Hohmann.

Moderne Brennwerttechnik

Schnell war klar: die veraltete Heizung hatte ihren Dienst getan. Fachhandwerker Bernhard Schlosser installierte eine hochmoderne Brennwertheizung. „Der Kunde profitiert bei der Brennwerttechnik von einem besonders hohen Nutzungsgrad und geringen Wärmeverlusten“, erklärt Herbert Schroers, Energieexperte bei den Stadtwerken Neuss. „Denn die bei der Verbrennung des Energieträgers entstehende Abwärme wird bei Brennwertheizungen als zusätzliche Wärmequelle genutzt“, so Schroers. Gabi Hohmann ist mit dem Ergebnis rundum zufrieden: „Der gesamte Sanierungsprozess hat reibungslos geklappt und der Kontakt mit den Stadtwerken und unserem Fachhandwerker war immer persönlich, schnell und effektiv.“