mehrwärme – Effiziente Wärmeversorgung für Mehrfamilienhaus

Wer Eigentümer eines Mietshauses ist, dem obliegt auch die sichere Bereitstellung von Wärme für alle Bewohner. Dank des Rundum-Sorglos-Pakets mehr|wärme von den Stadtwerken Neuss kann Hausbesitzer Christian Tils seinen Mietern modernste Technik bieten und muss sich um eine effiziente Wärmeversorgung keinerlei Gedanken machen.

Rundum-Service, der überzeugt

16 Mietparteien beherbergt die 900 m² große Immobilie von Christian Tils. Im Baujahr 1960 fiel die Wahl auf die damals sehr verbreiteten und kostengünstigen Nachtspeicheröfen. Heute längst überholt, führte die veraltete Technik zu immer höheren Nebenkosten. Um potenziellen Mietern ein attraktives Wohnumfeld zu bieten, entschied sich der Hausbesitzer im Jahr 2015 für eine Rundum-Modernisierung. Das galt auch für die Heiztechnik. „Die Neuinstallation moderner Technik birgt natürlich immer hohe Investitionskosten. Auf Anraten meines Stammhandwerkers bin ich schließlich auf mehr|wärme gestoßen und konnte so die hohen Anfangsinvestition umgehen“, erzählt Christian Tils. „Dank des Rundum-Services der Stadtwerke Neuss kann ich meinen Mietern das ganze Jahr über eine effiziente Wärmeversorgung garantieren und muss mir um nichts Gedanken machen“, freut sich der Immobilienbesitzer. Ein weiteres Plus: Die Stadtwerke Neuss erstellen auch die jährliche Heizkostenabrechnung für alle Hausbewohner. „So habe ich habe mehr Zeit, um mich um die anderen Belange meiner Mieter zu kümmern.“

Effiziente Technik und gute Zusammenarbeit

Eine Zentralheizung mit Gasbrennwertkessel versorgt das viergeschossige Mehrfamilienhaus jetzt effizient mit Wärme und sorgt für effektive Energie- und Kosteneinsparungen. Auch mit der Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Neuss ist Christian Tils rundum zufrieden. „Der Kontakt ist immer persönlich, schnell und effektiv. Tritt einmal eine Störung auf, wird diese vom betreuenden Fachhandwerker der Günter Linden GmbH sofort behoben“, freut sich der Neusser.